Ein Kommissar kehrt zurück (ZDF)

Vorführung: Dienstag, 28.11.2017 um 17:15 Uhr im Runden Saal tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Dienstag, 28.11.2017 um 21:45 Uhr
Foto: ZDF/Daniela Incoronato

Filminhalt

Ein kleines Mädchen wurde vor 20 Jahren brutal ermordet, der Täter konnte nie gefasst werden. Hauptkommissar Kovak ist fest davon überzeugt zu wissen, wer der Mörder ist. Er will das Versprechen einlösen, das er den Eltern gab: den Mord an ihrer Tochter aufzuklären. Einer der Verdächtigen war Michael Adam, ein renommierter Physik-Professor der Universität Greifswald. Doch die Sonderkommission musste die Ermittlungen gegen ihn einstellen. Als Kovak erneut zu ermitteln beginnt, steht er bald auch Adam gegenüber.

Informationen

Regie: Matti Geschonneck
Buch: Magnus Vattrodt
Kamera: Theo Bierkens
Kostümbild: Anneke Troost
Szenenbild: Zazie Knepper
Schnitt: Eva Schnare
Musik: Nick Glowna, Ludwig Eckmann
Casting: Sandra Köppe
Mit: Uwe Kockisch, Sylvester Groth, Sophie von Kessel, Ulrike C. Tscharre, Oliver Stokowski, Jenny Schily u. a.
Produktion: Network Movie, Köln (Wolfgang Cimera, Silke Schulze-Erdel)
Redaktion: Reinhold Elschot, Stefanie von Heydwolff ZDF
Erstausstrahlung: 23. Januar 2017, ZDF (89 Min.)

Nominiert von ZDF