9 TAGE WACH/ FSK 12 (PROSIEBEN)

Foto: ProSieben/Stephanie Kulbach

Filminhalt

Eric ist 14, als er seinen ersten Crystal-Meth-Rausch hat. Er wächst bei seiner Mutter Liane und ihrem Freund Tilo in einer sächsischen Kleinstadt auf. Nächtelang feiert Eric in Electro-Clubs. Er klaut. Er prügelt sich. Mindestens einmal im Jahr steht er vor Gericht – bis er Anja trifft. Für sie will er clean werden. Die beiden gehen zusammen nach Berlin. Dort beginnt Eric Schauspiel zu studieren und scheint sein Leben in den Griff zu kriegen. Doch dann bricht Anja sein Herz. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller, in dem Eric Stehfest sein Leben in der Crystal-Meth-Hölle verarbeitet.

Informationen

Regie: Damian John Harper
Buch: Damian John Harper, Fabian Wiemker, Eric Stehfest, nach dem gleichnamigen Roman von Eric Stehfest & Michael J. Stephan
Kamera: Cristian Pirjol
Kostümbild: Majie Pötschke
Szenenbild: Károly Pákozdy
Schnitt: Carsten Piefke
Musik: Karim Sebastian Elias
Casting: Suse Marquardt
Mit: Jannik Schümann, Heike Makatsch, Peri Baumeister, Martin Brambach, Benno Fürmann, Matti Schmidt-Schaller, Aaron Altaras u.a
Produktion: Gaumont GmbH (Andreas Bareiss, Sabine de Mardt, Nele Willaert)
Redaktion: Patrick N. Simon (PROSIEBEN)
Erstausstrahlung: 15. März 2020, PROSIEBEN (100 Min.) 

Nominiert von PROSIEBEN