DAS UNWORT (ZDF)

Foto: ZDF/Conny Klein

Filminhalt

An einem Berliner Gymnasium treffen sich Eltern, Klassenlehrerin und Schulleitung zum Krisengespräch: Dem 15jährigen Max droht der Schulverweis. Er hat seinem Mitschüler Karim das Ohrläppchen abgebissen und einem anderen, Reza, die Nase gebrochen. Der Vorfall hat jedoch eine Vorgeschichte: Max war monatelang in der Schule gemobbt worden, nachdem er im Unterricht von seiner jüdischen Herkunft erzählt hatte.

Informationen

Regie & Buch: Leo Khasin
Kamera: Michael Wiesweg
Kostümbild: Katja Pothmann
Szenenbild: Olaf Rehahn
Schnitt: Uli Schön, Katharina Schmidt 
Musik: Verena Marisa
Casting: Mai Seck
Mit: Iris Berben, Samuel Benito, Thomas Sarbacher, Ursina Ladi, Devid Striesow, Florian Martens, Anna Brüggemann, u.a.
Produktion: Moovie GmbH (Sarah Kirkegaard)
Redaktion: Günther van Endert (ZDF), Petra Tilger (ZDF)
Erstausstrahlung: 9. November 2020, ZDF (85 Min.)

Nominiert von ZDF