Aus dem FernsehfilmFestival Baden-Baden wird die Televisionale
Vom 21. bis 25. November 2022 wird im Kurhaus Baden-Baden der Wettbewerb um die besten Fernsehfilme, der neu geschaffene Deutsche Serienpreis sowie der Nachwuchspreis MFG Star ausgetragen. Alle Informationen zur Neukonzeption, zu den Wettbewerben und dem Einreichverfahren finden Sie auf der neuen Homepage televisionale.de.

Die Ungehorsame (SAT.1)

Vorführung: Mittwoch, 25.11.2015 um 17:00 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Mittwoch, 25.11.2015 um 21:45 Uhr
Foto: SAT.1/Britta Krehl

Filminhalt

Leonie ersticht ihren Mann Alexander: War es Mord? Notwehr? Nach anfänglichem Zögern erzählt Leonie ihrer Anwältin Anna Gottwald von ihrem Eheleben: Wie glücklich sie ist, als sie Alexander kennenlernt. Ein attraktiver Mittvierziger, zärtlich, aufmerksam und ein großartiger Vater für ihren 14-jährigen Sohn. Dann rutscht ihm das erste Mal die Hand aus, sie reagiert geschockt, nimmt aber die Schuld auf sich. Doch die Schläge werden immer häufiger und brutaler. 

Informationen

Regie: Holger Haase
Buch: Michael Helfrich
Kamera: Uwe Schäfer
Szenenbild: Alexandra Pilhatsch
Kostümbild: Isabella Mirja Hirt
Maske: Dana Schumacher
Schnitt: Marco Baumhof
Musik: Andy Groll
Casting: Sabine Weimann
Mit: 
Felicitas Woll, Marcus Mittermeier, Alina Levshin, Matti Schmidt-Schaller, Claudia Geisler-Bading, Hubertus Hartmann
Produktion: Ninety Minute Film (Ivo-Alexander Beck)
Redaktion: Yvonne Weber SAT.1
Erstausstrahlung: 31. März 2015, SAT.1 (93 Min.)

Nominiert von: Sat.1