Ein ganz normaler Tag (SAT.1)

Vorführung: Dienstag, 26. November um 15:00 Uhr
Foto: obs/SAT.1/Stefan Erhard

Filminhalt

Der erste Fall der jungen Staatsanwältin Jessica Maurer scheint auf den ersten Blick klar zu sein: Am helllichten Tag wird in der Straßenbahn ein Schwarzer von zwei Jugendlichen provoziert, verspottet und verprügelt. Das Duo wird noch am Tatort gestellt und verhaftet, das Opfer liegt im Koma. Doch trotz des eindeutigen Tathergangs fehlen plötzlich Beweismittel: Die Zeugen korrigieren ihre Aussage oder wollen gar nichts mehr gesehen haben. Kann die Staatsanwältin dennoch für Gerechtigkeit sorgen?

Informationen

Regie: BenVerbong
Buch: Martin Rauhaus
Kamera: Peter Nix
Kostümbild: Maria Schicker
Szenenbild: Frank Godt
Schnitt: Cosima Schnell
Musik: Andy Groll
Casting: Marc Schötteldreier
Mit: Sonja Gerhardt, Stephanie Amarell, Béla Gabor Lenz, Maximilian Beck, Mira Elisa Goeres u. a.
Produktion: Zeitsprung Pictures (Michael Souvignier, Till Derenbach)
Redaktion: Yvonne Weber SAT.1
Erstausstrahlung: 8. April 2019, SAT.1 (88 Min.)

Nominiert von SAT.1

+++ ACHTUNG: Anmeldung für die Zukunftswerkstatt: FILM VS. HIGHEND-SERIE mit Dennis Gansel, ARRI Media und Anca M. Lazarescu noch möglich +++