Ein großer Aufbruch (ZDF)

Vorführung: Dienstag, 24.11.2015 um 17:00 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Samstag, 21.11.2015 um 21:45 Uhr
Foto: ZDF/Walter Wehner

Filminhalt

Als Holm seine Töchter und seine Freunde zu einem Essen in sein Haus am Chiemsee einlädt, ahnt niemand, dass dies ein Abschied werden soll: Holm sagt ihnen, dass er schwer erkrankt ist und seinem Leben schon bald ein Ende setzen möchte. An diesem Abend wird abgerechnet: alte Wunden brechen auf, lange gehütete Geheimnisse kommen ans Tageslicht, die unterschiedliche Sicht der Menschen auf sich, die anderen, das Leben führt zu hartem Streit und zu so mancher Überraschung. 

Informationen

Regie: Matti Geschonneck
Buch: Magnus Vattrodt
Kamera: Martin Langer
Szenenbild: Thomas Freudenthal
Kostümbild: Natascha Curtius Noss
Maske: Brigitte Dettling
Schnitt: Eva Schnare
Musik: Marvo Meister und Robert Meister
Mit: Matthias Habich, Hannelore Elsner, Ina Weisse, Katharina Lorenz, Ulrike Kriener, Edgar Selge
Produktion: Network Movie (Wolfgang Cimera, Silke Schulze-Erdel)
Redaktion: Reinhold Elschot, Stefanie von Heydwolff, ZDF
Erstausstrahlung: 16. November 2015, ZDF (88 Min)

Nominiert von: ZDF