Im Alleingang – Elemente des Zweifels (Sat.1)

Vorführung: Donnerstag, 21.11.2013 um 15:00 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Samstag, 16.11.2013 um 20:15 Uhr

Filminhalt

Ausgerechnet ihr Ex-Chef Actis bittet die gehbehinderte Anwältin Maria Schwadorf um Hilfe, als er und der Berliner Justizsenator wegen sexueller Nötigung verhaftet werden. Schnell kocht die alte Rivalität auf dramatische Weise hoch. Maria wechselt schließlich die Seite und vertritt das Opfer, die undurchschaubare Vivian. Ein Duell zwischen Actis und Maria beginnt, bei dem es für den Beschuldigten um alles geht: seine Ehre, seine Familie, seine berufliche Existenz und seine Freiheit.

Informationen

Regie: Jan Ruzicka
Buch: Hardi Sturm
Produktion: Magic Flight Film GmbH (Jean-Young Kwak, Christian Rohde, Franziska Buch)
Mit: Stefanie Stappenbeck, Hannes Jaenicke, Roy Peter Link, Alice Dwyer u.a.
Erstausstrahlung: 19. Februar 2013, Sat.1 (95 Min.)

Eine Kritik zum Film von Tittelbach.TV finden Sie hier.