Mobbing (BR/SWR/ARTE)

Vorführung: Dienstag, 19.11.2013 um 9:30 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Donnerstag, 21.11.2013 um 21:45 Uhr

Filminhalt

Der charismatische Jo ist im Kulturreferat der kleinen Stadt für die großen Projekte zuständig und wegen seiner engagierten und zupackenden Art überall beliebt. Nur die neue Vorgesetzte scheint das nicht so zu sehen. Seine Frau Anja bemerkt, wie Jos Stimmung von Tag zu Tag an Gereiztheit zunimmt. Dann werden ihm sukzessive seine Kompetenzen entzogen, und schließlich wird er zum Handlanger degradiert. Die Kollegen wenden sich ab. Der Druck in der Arbeit überträgt sich auf das Familienleben und beginnt, Jo und Anja zu verändern.

Informationen

Regie: Nicole Weegmann
Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn
Produktion: Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion (Uli Putz, Jakob Claussen, Anja Föringer)
Mit: Susanne Wolf, Tobias Moretti, Andreas Lust, Bettina Mittendorfer u.a.
Erstausstrahlung: 25. Januar 2013, arte (89 Min.)

Eine Kritik zum FIlm von Tittelbach.TV finden Sie hier.