Vorführtermin

Fr, 23. November 2012
11.15 • Runder Saal

Romeos (ZDF)

Filminhalt

Lukas wurde als Mädchen geboren und erlebt dank Hormonen mit zwanzig endlich seine männliche Pubertät. Gerade hat Lukas sein Coming Out in der Provinz hinter sich gebracht, da tritt er sein neues Leben in Köln an. Seine beste Freundin Ine ist mittlerweile bestens in die schwul-lesbische Szene inte griert. Hier trifft Lukas seinen ersten Flirt: den äußerst attraktiven Macho Fabio. Aus der anfänglichen Faszination der ungleichen Jungs für einander entwickelt sich mehr – bis Fabio hinter das Geheimnis von Lukas kommt, und nun alle gezwungen sind, etwas für ihre Gefühle zu riskieren.

Sabine Bernardi

aufgewachsen in München und Bozen, studierte Filmregie an der ifs – internationale filmschule köln, u.a. bei Dozenten wie Dominik Graf, M.K. Lewis und Helga Reidemeister. Seit ihrem Abschluss an der ifs 2005 ist Sabine Bernardi freie Autorin und Regisseurin für Spielfilm, Doku und Hörfunk.

©  ZDF  Martin  Valentin  Menke