Tod einer Polizistin (ZDF)

Vorführung: Mittwoch, 20.11.2013 um 9:30 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Samstag, 16.11.2013 um 21:50 Uhr

Filminhalt

Der Polizistenmörder Frank Keller fühlt sich zu Unrecht verurteilt. Er flieht, um sich an dem pensionierten Hauptkommissar Bruno Theweleit zu rächen, der ihn hinter Gitter gebracht hat. Es beginnt eine hochgefährliche Verfolgungsjagd nach dem flüchtigen Keller, der mit allen Mitteln dem immer engmaschigeren Netz des Polizeiapparats zu entkommen versucht. Zunächst scheinen Recht und Unrecht klar verteilt, doch dann stellt sich der jungen Polizistin Lena plötzlich die Frage: Was ist damals vor 15 Jahren eigentlich wirklich passiert?

Informationen

Regie: Matti Geschonneck
Buch: Magnus Vattrodt
Produktion: Network Movie Film- u. Fernsehpoduktions GmbH & Co. KG, Köln (Wolfgang Cimera, Silke Schulze-Erdel)
Mit: Götz George, Jürgen Vogel, Rosalie Thomass, Uwe Kockisch u.a.
Erstausstrahlung: 14. Januar 2013, ZDF (89 Min.)

Eine Kritik zum Film von Tittelbach.TV finden Sie hier.