Männertreu (HR)

Vorführung: Montag, 17.11.2014 um 19:00 Uhr im Runden Saal
tl_files/uploads/ffbb/3sat/3sat_logo.pngSendetermin: Dienstag, 18.11.2014 um 20:15 Uhr

Filminhalt

Georg Sahl, Herausgeber einer renommierten konservativen Frankfurter Tageszeitung, soll nach dem Willen der Bundeskanzlerin, die einen Konsenskandidaten sucht, Bundespräsident werden. Als Sahls heimliche Geliebte einen Unfall hat, droht die Kandidatur zu scheitern. Denn Georg Sahl ist verheiratet. Zwar duldet seine Frau Franziska seine Affären, aber die Medien nicht. Denn was zuvor privat war, ist nun Gegenstand öffentlicher Debatten.

Informationen

Regie: Hermine Huntgeburth
Buch: Thea Dorn
Kamera: Sebastian Edschmid
Kostümbild: Sabine Böbbis
Szenenbild: Susann Bieling
Schnitt: Silke Franken
Musik: Biber Gullatz, Andreas Schäfer
Mit: Matthias Brandt, Suzanne von Borsody, Maxim Mehmet, Peri Baumeister, Claudia Michelsen, Margarita Broich u.a.
Produktion: Hessischer Rundfunk (Liane Jessen)
Redaktion: Liane Jessen, Lili Kobbe HR
Erstausstrahlung: 30. Juli 2014, ARD (90 Min.)

Nominiert von den Mitgliedern der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste