Tatort - Für immer und dich (SWR)

Vorführung: Donnerstag, 28. November um 11:45 Uhr Sendetermin: Montag, 25. November um 20:15 Uhr
Foto: SWR

Filminhalt

Ein Mann und ein Teenager fahren durch den Schwarzwald, einander nah, und doch ist eine unterschwellige Anspannung spürbar. Als ein Jugendlicher den beiden eine Laptoptasche klaut, wird der Mann extrem nervös und verfolgt den Dieb auf der kurvigen Straße. Kurze Zeit später hat er die Tasche wieder – der Dieb und sein Moped aber liegen im Abgrund. Kommissar Friedemann Berg übernimmt die Ermittlungen, während seine Kollegin Franziska Tobler sich um den schon seit zwei Jahren offenen Fall der verschwundenen Emily Arnold kümmert. Gibt es einen Zusammenhang?

Informationen

Regie: Julia von Heinz
Buch: Magnus Vattrodt
Kamera: Stefan Sommer
Kostümbild: Maxi Munzert
Szenenbild: Söhnke Noé
Schnitt: Saskia Metten
Musik: Gary Marlowe
Casting: Birgit Geier
Mit: Eva Löbau, Hans-Jochen Wagner, Steffi Kühnert, Andreas Lust, Meira Durand u. a.
Produktion: SWR (Franziska Specht)
Redaktion: Katharina Dufner SWR
Erstausstrahlung: 10. März 2019, Das Erste (89 Min.)

Nominiert von den Mitgliedern der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste